Unter Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization oder: SEO) versteht man alle Massnahmen, um die Positionierung einzelner Webdokumente in den Suchergebnissen zu verbessern. Eine gute Positionierung bei Google, Bing und Co ist kein Zufall, aber auch keine Hexerei, sondern solides Handwerk. Eine Website kann mit dem Bau eines Hauses verglichen werden: es braucht einen guten Plan, ein solides Fundament, eine ansprechende Struktur und sie sollte von Innen wie von Aussen ansehnlich und repräsentativ sein. Der Plan entspricht einer nachvollziehbaren Geschichte die den Inhalt bestimmt, das Fundament entspricht Code-Elementen wie title (H1, H2, H3), meta-,alt-tags, description usw., die Struktur der entsprechenden Sitemap innerhalb der Website und wie repräsentativ und attraktiv eine Seite ist, bestimmen Keywords und entsprechende Backlinks und Sharing-Funktionen. Die oben genannten Bereiche lassen sich in zwei Kategorien einteilen: OnPage– und OffPage– Optimierung.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Unser aktuelles Kursangebot finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren oder buchen Sie unseren E-Commerce Lehrgang.

Weiterführende Links:

Aktuelle Marktanteile Browser, OS und Suchmaschinen

SEO-Tools Übersicht bei SEO-United

Wer nicht gefunden wird existiert nicht