Blog

Kostenlose Tutorials für Google Analytics

Durch Google Analytics können Sie das Verhalten Ihrer Kunden verstehen und datengesteuerte Entscheidungen treffen. Es gibt viele kostenlose Tutorials und Tools, mit deren Hilfe sie Google Analytics besser verstehen. Wir haben hier eine Liste mit einigen Hilfsmitteln zusammengestellt:

 

  1. Einführungen
  • Die Analytics-Hilfe. Wenn Sie mit Google Analytics beginnen, ist die Analytics-Hilfe mit kurzen Tutorials und Ressourcen gefüllt. Sie erhalten Hilfe bei der Einrichtung, Verwaltung und Überwachung Ihres Kontos. Auch hilft Analytics Ihnen bei der Verwendung von Berichterstellungswerkzeugen.

 

Analytics Help Center.

 

  • Das Anfängerhandbuch für Google Analytics enthält einen Leitfaden aus der absoluten Anfänger-Sicht. Dieser Leitfaden behandelt Themen, wie: «Warum brauche ich Google Analytics?» oder « Wie verwendet ich Google Analytics?»

The Absolute Beginner’s Guide to Google Analytics.

 

  • Google Analytics für E-Commerce. Ein weiteres Handbuch, welches Ihnen zeigt, wie Sie Google Analytics für Ihr Geschäft einrichten können. Ausserdem zeigt es Ihnen grundlegende Berichte, die Sie überprüfen sollten und einige andere «Goodies», um Ihr Wissen zu erweitern und so den Umsatz zu steigern.

Google Analytics For Ecommerce: A Beginners Guide.

 

 

  1. Google Analytics Academy

 

Google Analytics bietet kostenlose Online-Kurse zu Google Analytics und anderen Datenanalyse-Tools. Sie können Google Analytics auch dazu verwenden, um sich auf die Prüfung von Google Analytics Individual Qualification (IQ) vorzubereiten. Hier sehen Sie einige Kurse:

  • Grundlagen der digitalen Analytik: Lernen Sie die Grundprinzipien der digitalen Analytik und erstellen Sie einen nützlichen Messplan für Ihr Unternehmen.

Digital Analytics Fundamentals.

 

  • E-Commerce Analytics: Von Daten zu Entscheidungen. Tauchen Sie ein, in die Messplanung und üben Sie die Navigation mit Google Analytics.

Ecommerce Analytics: From Data to Decisions.

 

  • Grundlagen der Google Analytics Plattform: Lernen Sie noch mehr darüber, wie die Plattform Daten sammelt, transformiert und organisiert. Zu verstehen wie dies funktioniert kann Ihnen selber helfen, Ihre Umsetzung zu verfeinern und weitere wertvolle Erkenntnisse über Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Google Analytics Platform Principles.

 

  • Mobile App Analytics Grundlagen: Machen Sie diesen Kurs, um zu erfahren, wie Google Analytics Ihnen dabei helfen kann, Ihre App besser erkennbar und rentabler zu machen.

Mobile App Analytics Fundamentals.

 

 

  1. Google Analytics auf YouTube

Der Google Analytics-YouTube-Kanal bietet Videos zu verschiedenen Datenanalysethemen, einschliesslich Tutorial-Videos von der Analytics Academy.

  • Analytics und E-Commerce: Hier gibt es 4 kurze Videos, um E-Commerce zu verfolgen und zu messen.

Analytics & Ecommerce.

 

  • Analytics und AdWords: Um die Leistungsfähigkeit von Analytics zur Optimierung von Keywords und Steigerung der Rentabilität besser nutzen zu können, gibt es 8 Videos dazu.

Analytics & AdWords.

 

  • Conversions mit Google Analytics: Diese fünfzehn kurzen Videos zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Analytics-Daten erfassen und analysieren, um den Umwandlungsprozess zu steuern.

Driving Conversions with Google Analytics.

 

  1. Google Analytics-Blog

Der Google Analytics-Blog enthält Artikel zu Themen, die von neuen Funktionen bis hin zu Analysenberatung oder anstehenden Branchentagen reichen. Mit einem Klick auf die Etiketten finden Sie leicht, was sie brauchen.

  1. Zusätzliche Tutorials und Artikel

 

  • Wie baut man den richtigen Traffic Metrics Dashboard für 2016?

How to Build the Right Traffic Metrics Dashboard for 2016.

 

  • Google Analytics: Lernen Sie wesentliche Metriken zu verfolgen und zu entscheiden, welche Metriken für Sie und Ihr Unternehmen am nützlichsten sind. So können Sie intelligente und datengetriebene Entscheidungen treffen.

Google Analytics: Ecommerce Metrics to Track Daily, Weekly, Monthly.

 

  • Erstellen von benutzerdefinierten Segmenten in Google Analytics: Mit benutzerdefinierten Segmenten können Sie mehr über das Verhalten Ihrer Zielgruppe erfahren.

How to Create Custom Segments in Google Analytics.

 

 

  • „Erstellen von benutzerdefinierten Segmenten in Google Analytics“: Google Analytics konzentriert sich auf Shopping & Merchandising-Analyse. Dies ist die erste einer vierteiligen Serie auf E-Commerce-Reporting, um ein tieferes Verständnis von Shopping-Verhalten und Merchandising zu gewinnen.

Google Analytics Focuses on Shopping & Merchandising Analysis.

 

  • Benchmarking, für E-Commerce: Benchmarking bietet einen sehr nützlichen Kontext für die Leistung Ihrer Website in Bezug auf andere Websites in Ihrer Branche. Lernen Sie, die Leistung Ihrer Website in Bereichen wie Geo-Location-, Geräte- und Akquisitionskanälen zu vergleichen.

A Guide to Google Analytics Benchmarking, for Ecommerce.

 

  • ROI von Social Media: Um Ihre Return on Investment für Social Media zu verfolgen, schauen Sie sich einige grundlegende Google Analytics-Funktionen an, z. B. Ziele, UTM-Tracking und Dashboards.

How to Measure Social Media ROI Using Google Analytics.

Post a comment