SEO & Analytics

Wieso & für wen ist SEO wichtig?

SEO ist wichtig für Ihr Unternehmen

SEO ist wichtig für Ihr Unternehmen, da es Ihnen die Sichtbarkeit bietet, die Sie benötigen, um Kunden in diesem digitalen Zeitalter anzulocken. 81% der Kunden und 94% Prozent der B2B-Käufer führen vor dem Kauf eine Online-Suche durch, sodass Brands, die keine starke Online-Präsenz haben, hinter der Konkurrenz zurückbleiben.

Eine starke SEO-Strategie ermöglicht es Brands und Unternehmen, ihre Website und ihren Inhalt sehr hoch bei Suchresultaten zu positionieren, damit man die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen kann.

Die Analytics Agentur kann Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, dank SEO wie eine Rakete abzuheben.

Ein tiefer Einblick, um SEO zu verstehen

Was ist SEO? Wo kann man SEO einsetzen? Ist SEO ein garantierter Erfolg?
Wir haben für Sie einen informationsreichen Bereich zusammengestellt, um Ihre Fragen zum Thema SEO zu beantworten.

Wie funktioniert SEO nun genau?

Die zwei Kernelemente teilen sich in der Suchmaschinenoptimierung in drei Anwendungsbereiche:

  1. Technik: technische Faktoren, welche die Funktionalität der Webseite für User und Suchmaschinen beeinflussen.
  2. Content: inhaltliche Faktoren, welche die Ausgestaltung sämtlicher Inhalte und entsprechender HTML-Elemente betreffen.
  3. Backlinks: Faktoren wie die Quantität und Qualität von Backlinks und andere Faktoren, welche auf die Popularität und Reputation einer Webseite / Page hindeuten.
Nur ein Zusammenspiel aller drei Bereiche kann zu einer optimalen und nachhaltigen Sichtbarkeit in den Suchergebnissen führen. Suchmaschinenoptimierung oder eben SEO-Aktivitäten müssen sich deshalb stets mit allen drei Bereichen befassen.

SEO für Startups

Startups sind am Anfang von zwei Problemen geplagt: Keiner kennt sie und Geld haben sie auch nicht viel. Aber mit der richtigen Analytics Methode, einer sauberen SEO Strategie begleitet mit Social Media kann man ganz viel erreichen.

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Haben Sie bereits:

  • Analytics installiert?
  • Google Places Eintrag?
  • Kontaktadresse mobile optimiert?
  • Anfragen per dynamisches Formular?
  • Bewertungen?
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Nein? Dass Sie gefunden werden hängt vor allem ab von Ihren Inhalten, den Verbindungen auf und zur Seite, dem Besucherverhalten und der richtigen Website Technik (mobile optimiert).

  • Möchten Sie besser verstehen, was die Leute auf Ihre Website bringt?
  • Wollen Sie wissen, wie Sie positioniert sind?
  • Möchten Sie nachvollziehen können, wo und warum Leute auf Ihrer Website klicken und wo nicht?

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu:

  • Relevanz: Kommen die Suchbegriffe in Title Tag, URL, Text etc. vor?
  • Engagement: Klicken die Nutzer auf Ihre Website und bleiben sie dort auch?
  • Wie können Sie noch besser werden und Fragen der Suchenden beantworten?
  • Wie machen Sie aus Website Besuchern, Kunden?

Schauen Sie in unserer Know How Datenbank. Wir freuen uns auf Sie!

Amazon SEO

Sie möchten verstehen, was Amazon SEO ist? Wir helfen gerne weiter.

Produkte werden über Amazon gesucht, nicht über Google

Wenn sich Online-Händler mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, konzentrieren sie sich zumeist auf Google. Das ist wenig verwunderlich, verspricht die weltweit größte Suchmaschine bei entsprechender Optimierung doch gute Sichtbarkeit und beachtliche Reichweite. Eines aber wird häufig vergessen: Immer mehr Menschen beginnen ihre Suche nach einem Produkt gar nicht bei Google – sie fangen direkt bei Amazon damit an.

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Gestützt auf Zahlen der Marktforscher von Comscore hat der bekannte SEO-Blog Moz das zum Anlass genommen, eine umfangreiche Anleitung für die Optimierung von Produkten in der Amazon-Suche zu veröffentlichen. Der Guide richtet sich zum Beispiel an Online-Händler, die ihre Produkte neben dem eigenen Shop auch über den Amazon-Marktplatz anbieten. Das Magazin t3n fasst die wichtigsten Eckpunkte des ausführlichen Leitpapiers zusammen und nennt weitere Tipps für bessere Rankings auf Amazon.

Google- und Amazon-Suche: Die Unterschiede

Warum die Amazon-Suche für Akteure aus dem E-Commerce wichtiger als Google ist, zeigt ein Blick auf die Unterschiede: beide Suchmaschinen lassen sich ideal nutzen, allerdings für jeweils unterschiedliche Zwecke. Während sich bei Google alles um den Verkauf von Werbeanzeigen dreht, ist die Amazon-Suche auf den Verkauf von Produkten ausgerichtet. Im Klartext: Wer nach der richtigen Menge Mehl für den Topfkuchen sucht, bemüht Google, wer eine gute und günstige Küchenwaage braucht, bemüht hingegen Amazon. Entsprechend unterschiedlich sind auch die zu optimierenden Parameter für beide Suchmaschinen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

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