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Wie können Sie 2021 erfolgreich durchstarten?

Die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen getroffen werden, hat sich grundlegend verändert. Konsumenten kaufen grösstenteils über digitale Kanäle ein und tauschen sich über soziale Netzwerke über Erfahrungen zu Produkten, Unternehmen und Marken aus.

Rund 75% der Kaufentscheidung wird bereits getroffen, bevor das Unternehmen kontaktiert wird. Touchpoints entlang der Customer Journey ändern sich stetig und werden immer interaktiver. Bedürfnisse, Wünsche, Motivationen und Erwartungen sind schwerer für Unternehmen zu identifizieren.

Die Customer Journey Ihrer Zielgruppe zu verstehen und die richtigen Strategien zu etablieren, wird in einem stark umkämpften Markt zum Erfolgsgarant.

 

Um auch 2021 erfolgreich durchzustarten und sich einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu sichern, müssen Sie deshalb die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen vorantreiben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich neu auszurichten, größer zu denken und Ihr Business an die digitalen Erwartungen anzupassen.

Viele Unternehmen durchlaufen gerade einen raschen digitalen Wandel. Damit Sie nicht den Anschluss verlieren, möchten wir Sie in unserer Webinar-Reihe über folgende Digital Marketing Strategien informieren: 

Aktuelle Themen

Digitale Geschäftsmodelle

Digitale Transformation: kaum ein anderes Thema ist momentan für Unternehmen so wichtig, um sich ihren langfristigen Erfolg zu sichern. Viele Betriebe sind gerade dabei sich den Wandel anzunehmen und sich entsprechend weiterzuentwickeln. Das eigene Geschäftsmodell für die digitale Welt zu rüsten, stellt viele Unternehmen jedoch vor enormen Herausforderungen. In unserem Webinar möchten wir Ihnen deshalb zeigen, warum Sie Ihr Geschäftsmodell digitalisieren sollten, welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie Daten nutzen, um Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungen besser verstehen zu können.

Sie möchten Ihr digitales Geschäftsmodell aufbauen und sich für die digitale Welt rüsten? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Social Media – Marketing

Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Alltags, sowohl auf privater als auch auf beruflicher Ebene. Menschen teilen Ihre privaten Erlebnisse und Erfahrungen auf sozialen Plattformen und bewerten Unternehmen und Produkte. Rund 75% der Käufer suchen Lösungen für Problemstellungen in sozialen Netzwerken. Oftmals ist sogar die Kaufentscheidung für das Produkt bereits gefallen, bevor das Unternehmen kontaktiert wird. Denn wer verlässt sich nicht gerne auf persönliche Erfahrungen und Bewertungen von Gleichgesinnten? Unternehmen sehen das Potential von sozialen Netzwerken und setzen in ihrer Marketing-und Vertriebsstrategie verstärkt auf das Social Media.

Sie möchten Ihre Zielgruppe gezielt über Social Media Kanäle ansprechen und neue Kunden gewinnen? Sie möchten Ihr Unternehmen gezielt positionieren? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Intensiv-LinkedIn-Workshop

LinkedIn ist eine der am stärksten wachsende Social-Media-Plattform: die Nutzerzahlen liegen im DACH-Raum bei mehr als 14 Millionen und sind damit innerhalb des letzten Jahres um ca. 2 Mio. angestiegen. Das Potenzial von LinkedIn vor allem im B2B-Bereich ist damit enorm. Auf LinkedIn können Sie Ihre Zielgruppe  erreichen, ohne aktiv zu verkaufen (Kaltakquise), sondern indem Sie helfen und vernetzen. Umso wichtiger ist es heute, dass Unternehmen auf LinkedIn präsent sind und den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen. Wie dabei ein starkes Profil, ein gutes Netzwerk und eine effiziente Content-Strategie Ihre Erfolgschancen erhöhen, möchten wir Ihnen in unserem Intensiv-LinkedIn-Workshop zeigen.

Sie möchten ein erfolgreiches Netzwerk auf LinkedIn aufbauen? Sie möchten neue Kunden gewinnen und halten? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

SEO & Google Analytics

Mit über 90% dominiert Google den deutschsprachigen Suchmaschinen-Markt.  Wenn Sie nicht in den Ergebnissen der Google-Suche auftauchen, kauft der Kunde beim Konkurrent – eine verpasste Vertriebschance. Für eine erhöhte Sichtbarkeit auf Google ist es deshalb wichtig, dass Sie Ihre Webpräsenz optimieren, damit Sie weit oben in den Google-Suchergebnissen erscheinen und Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Mit SEO erreichen Sie genau dies! Die Grundlage für ein effektives SEO bildet dabei die Analyse der Website und des Verhaltens der Besucher mit aussagekräftigen Kennzahlen. Ein kostenloses Tool ist dafür: Google Analytics.

Sie möchten mit Ihren Inhalten besser im Internet gefunden werden? Sie möchten in den oberen Positionen in der Google-Suche auftauchen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Über 280 Bewertungen auf ProvenExpert und zahlreiche Empfehlungen auf LinkedIn

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