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Wie kannst Du 2021 erfolgreich durchstarten?

Die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen getroffen werden, hat sich grundlegend verändert. Konsumenten kaufen grösstenteils über digitale Kanäle ein und tauschen sich über soziale Netzwerke über Erfahrungen zu Produkten, Unternehmen und Marken aus.

Rund 75% der Kaufentscheidung wird bereits getroffen, bevor das Unternehmen kontaktiert wird. Touchpoints entlang der Customer Journey ändern sich stetig und werden immer interaktiver. Bedürfnisse, Wünsche, Motivationen und Erwartungen sind schwerer für Unternehmen zu identifizieren.

Die Customer Journey Deiner Zielgruppe zu verstehen und die richtigen Strategien zu etablieren, wird in einem stark umkämpften Markt zum Erfolgsgarant.

Um auch 2021 erfolgreich durchzustarten und sich einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu sichern, solltest Du deshalb die digitale Transformation in Deinem Unternehmen vorantreiben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich neu auszurichten, größer zu denken und Dein Business an die digitalen Erwartungen anzupassen.

Viele Unternehmen durchlaufen gerade einen raschen digitalen Wandel. Damit Du nicht den Anschluss verlierst, möchten wir Dich in unserer Webinar-Reihe über folgende Digital Marketing Strategien informieren: 

Aktuelle Themen

Digital Selling für B2B

Wusstest Du, dass 90 % der Käufer nicht auf Kaltakquise reagieren, aber 90 % der B2B-Kaufentscheidungen heute durch das Internet beeinflusst werden? Die Buyer’s Journey hat sich grundlegend geändert: Käufer recherchieren erst online – im Internet oder auf sozialen Netzwerken – bevor sie die Beratung eines Verkäufers in Anspruch nehmen. Oftmals ist die Kaufentscheidung für das Produkt bereits gefallen, bevor das Unternehmen kontaktiert wird. Es stellt sich somit die Frage, wie Du Deine Kunden schon während des Entscheidungsprozesses ansprechen und im Internet begleitet kannst. Digital Selling beschreibt dabei eine Methode, um Interessenten und Kunden während der frühen Phasen ihres Einkaufsprozesses (Bedarfserkennung, Marktanalyse, Angebotsbewertung) zu erreichen. Mit Digital Selling kommst Du einfach an Kunden, ohne aktiv zu verkaufen, sondern indem Du hilfst und Dich vernetzt. 

Du möchtest Deine Zielgruppen gezielt im Internet und auf sozialen Netzwerken während des Entscheidungsprozesses ansprechen? Du möchtest qualifizierte Leads gewinnen? Du möchtest die Kaufentscheidung Deiner Kunden beeinflussen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich!

Corporate Influencer: Mitarbeiter richtig auf LinkedIn einbinden

LinkedIn ist eines der effektivsten sozialen Netzwerke, wenn es um das Generieren von neuen Leads geht. Vor allem das eigene Netzwerk und die eigenen Mitarbeiter können ausschlaggebend sein, um neue Beziehungen aufzubauen und Deine Verkäufe zu erhöhen. Menschen kaufen von Menschen und kaufen Emotionen – und nicht ein Produkt. Menschen vertrauen eher Gleichgesinnten und weniger einer gesichtslosen Marke. Deshalb sind Markenbotschafter sehr wirksam im Marketing und Vertrieb. Hier kommen sogenannte Corporate Influencer ins Spiel: Ein Mitarbeiter, als Markenbotschafter und Befürworter eines Unternehmens, der Kunden und Interessenten mit eigenen Erfahrung und Eindrücken vom Unternehmen überzeugt. Wenn Du es also schaffst Deine Mitarbeiter richtig in die Kommunikationsstrategie auf LinkedIn mit einzubringen, sowie die Bedürfnisse von Mitarbeiter und Unternehmen zusammenzubringen, dann kannst Du die Reichweite und Reputation Deiner Marke auf LinkedIn deutlich steigern. Kurz um: Erhöhte Reichweite und Reputation steigert Deinen Umsatz.

Du möchtest die Reputation Deiner Marke steigern? Du möchtest die Reichweite auf LinkedIn erhöhen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich!

Leadgenerierung mit LinkedIn

Du fragst Dich, wie Du mehr Anfragen und qualifizierte Leads generieren kannst? Die Antwort ist ganz einfach: mit LinkedIn!
Viele Verkäufer, Selbständige oder Unternehmen haben immer noch nicht das Potential von LinkedIn ausgeschöpft. Vor allem im B2B-Bereich bietet LinkedIn, als grösstes Business-Netzwerk weltweit, Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und qualifizierte Leads zu generieren. Bei B2B-Kaufentscheidungen wenden sich 50% der Käufer an LinkedIn als Ressource. Somit kannst Du mit hochwertigen Beiträgen auf LinkedIn eine höhere Reichweite erzeugen, als mit klassischen Werbeinstrumenten. Umso wichtiger ist es heute, dass Unternehmen auf LinkedIn präsent sind und den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen. Warum sich dabei eine Formel von Content – Netzwerk – und Vertrieb mit dem Sales Navigator doppelt lohnt – und wie es auch ohne geht zeigen wir Dir in unserem Webinar.

Du möchtest qualifizierte Leads und mehr Anfragen generieren? Du möchtest Deine Zielgruppe auf LinkedIn ansprechen? Du möchtest einfach mehr Umsatz generieren? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich!

Über 300 Bewertungen auf ProvenExpert und zahlreiche Empfehlungen auf LinkedIn

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