Kostenlose Webinare

Immer bestens informiert über aktuelle Themen, Trends und Tools.

Unsere Webinare finden zu festgelegten Terminen statt oder können auch individuell gebucht werden. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

Wie erreichen Sie 2021 Ihre Kunden?

Digitale Marktplätze, wie Online-Plattformen und E-Commerce, gewinnen besonders jetzt an Bedeutung.

Persönliche Verkaufsgespräche sind begrenzt und deshalb zeichnet sich immer mehr der Trend ab, dass Konsumenten den virtuellen Verkauf bevorzugen.

Die Customer Journey der Kunden hat sich grundlegend geändert: Kunden starten ihren Informations-und Entscheidungsprozess vorwiegend im Internet. 60% der Käufer nutzen alle Arten von Internet-Quellen, um sich über mögliche Lösungen für aktuelle Problemstellungen zu informieren. Neue Kunden zu finden, gewinnen und Kundenbeziehungen zu pflegen, verlangt deshalb Digitalisierung!

 

Damit Unternehmen und vor allem KMU’s nicht den Anschluss verlieren und keine Wettbewerbsnachteile erleben, ist es für sie dringend notwendig, dass sie sich für den digitalen Vertrieb rüsten.

Die Digitalisierung ändert den Vertrieb rasant. Vielen Unternehmen sind demnach überfordert und wissen nicht, wie sie starten sollen. Deshalb werden wir uns in unseren Webinaren genau mit diesen Themen auseinandersetzen:

 

Aktuelle Themen

Digital und Social Selling für B2B

Die Customer Journey hat sich grundlegend verändert: Käufer recherchieren erst online, bevor sie die Beratung eines Verkäufers in Anspruch nehmen. 75 % der Käufer suchen dabei Lösungen für Problemstellungen in sozialen Netzwerken. Oftmals ist sogar die Kaufentscheidung für das Produkt bereits gefallen, bevor das Unternehmen kontaktiert wird. Umso wichtiger ist es heute für Unternehmen auf Social Networks für ihre Zielgruppe sichtbar zu sein und den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen mittels nachhaltigem und hochwertigem Content zu präsentieren. Mit Social Selling kommen Sie einfach an Kunden, ohne aktiv zu verkaufen, sondern indem Sie helfen und vernetzen. Social Selling beschreibt dabei die Nutzung von sozialen Netzwerken, um potenzielle Kunden über Networking zu erreichen und abzuholen.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen gezielt auf Social Media ansprechen und eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Ihnen fehlt derzeit noch das nötige Know-How? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

LinkedIn und Sales Navigator

Viele Verkäufer, Selbständige oder Unternehmen haben immer noch nicht das Potential von LinkedIn ausgeschöpft. Bei B2B-Kaufentscheidungen wenden sich 50% der Käufer an LinkedIn als Ressource. Umso wichtiger ist es heute, dass Unternehmen auf LinkedIn präsent sind und den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen. LinkedIn bietet Ihnen als grösstes Online-Businessnetzwerk, zahlreiche Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Warum sich dabei eine Formel von Content – Netzwerk – Vertrieb mit dem Sales Navigator doppelt lohnt – und wie es auch ohne geht zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.

Lernen Sie, wie Sie über LinkedIn neue Kunden finden und gewinnen. Sie möchten Ihre LinkedIn Präsenz optimieren? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Community Management

Die neue Realität ist digital! Wir leben und arbeiten in einer virtuellen Welt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der gegenseitige Austausch, das Lernen miteinander und der Aufbau einer Gemeinschaft verloren gehen. Gerade Social-Media-Kanäle bieten vielseitige Möglichkeiten, um Beziehungen zu anderen Nutzern aufzubauen und sich innerhalb einer Gemeinschaft über bestimmte Themen auszutauschen. Online Communities sind dabei eine grosse Chance für Unternehmen, um langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Lernen Sie, wie Sie langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Sie möchten einen Dialog mit Ihren Followern und Kontakten aufbauen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie! 

SEO für Unternehmen

Mit knapp 4 Milliarden Suchanfragen täglich ist Google der weltweit grösste Suchmaschinenanbieter. Laut einer Studie von Google suchen 4 von 5 Nutzern Informationen über lokale Geschäfte oder Produkte im Internet. Wenn Ihr Unternehmen nicht in den Ergebnissen der Google-Suche auftaucht, kauft der Kunde beim Konkurrenten – eine verpasste Vertriebschance. Deshalb ist es im digitalen Vertrieb nicht nur wichtig eine gute und schöne Homepage zu haben, sondern auch, dass sie im Internet gefunden wird. 

Lernen Sie, wie Sie mit Ihrer Webseite besser im Internet gefunden werden. Sie möchten qualifizierte und kostenlose Leads über Suchmaschinen gewinnen? Sie möchten Ihre Inhalte den Suchkriterien Ihrer Zielgruppe anpassen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie!

Über 280 Bewertungen auf ProvenExpert und zahlreiche Empfehlungen auf LinkedIn

Kontaktieren sie uns unverbindlich!

X