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Was ist Evergreen Content und warum brauchen Sie ihn?

Was Evergreen Content ist und warum Sie ihn brauchen

Evergreen Content ist zeitloser, immer relevanter Online-Inhalt, der von den Lesern lange nach seiner Veröffentlichung in Erinnerung behalten wird. Er bringt Traffic auf Ihre Website und ermöglicht eine wertvolle Positionierung in Suchmaschinen-Rankings auf Monate oder sogar Jahre hinweg.

Warum Evergreen Content wichtig ist

Rund drei Millionen Blog-Posts werden täglich veröffentlicht. Glücklicherweise sind die meisten dieser Beiträge aus technischer Sicht absoluter Müll. Es sind kurze Beiträge über zeitkritische Themen, die von Laien schlecht geschrieben wurden. Das macht es leicht, sie in den Suchmaschinen Rankings zu überholen. Ein Grossteil der Online-Inhalte erhält die meisten Aufrufe gleich nach ihrer Veröffentlichung. Danach nimmt die Zahl der Views konstant ab. Dabei ist das Ziel von Content Marketing aber eine langfristige Strategie. Evergreencontent erzeugt Tag für Tag mehr Traffic, da er länger relevant bleibt als die durchschnittlichen Inhalte. Er ist für Ihr Unternehmen ebenso nützlich wie für Ihre Leser. Sie müssen nur einmalig Ressourcen in die Erstellung investieren, werden aber auch in den kommenden Jahren einen ROI erzielen. Die Verfeinerung Ihres Content Marketing im Bereich Evergreencontent kann Sie zur ersten Adresse für Informationen machen, was letztendlich das Geschäft ankurbelt und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil bietet.

Evergreencontent in SEO-Strategie des Content Marketing einbinden

Solange es Produkte und Käufer gibt, besteht ein Bedarf an soliden Basisinformationen. Leser werden immer nach Tipps, Tricks, Definitionen und allgemeinen Informationen zu bestimmen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das bedeutet, dass Sie immer die Möglichkeit haben werden, Ihrer Zielgruppe Ihre Inhalte zu präsentieren. Evergreencontent kann für das Seitenranking und SEO Ihrer Website Wunder bewirken. Es bietet eine Fülle von Möglichkeiten, um die benötigte Keyword-Dichte zu erreichen, Bilder und Infografiken einzufügen und Statistiken über die Interaktion mit den Nutzern zu erhalten, um die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Evergreencontent für Ihre SEO-Strategie im Content Marketing zu nutzen setzt allerdings voraus, dass Ihre Inhalte tatsächlich zeitlos und mit allen wichtigen Funktionen für ein positives Seitenranking ausgestattet sind.

Wie man Evergreen Content schreibt

Die Inhalte müssen der Zeit standhalten. Wenn Ihr Inhalt in sechs Monaten keinen Mehrwert für einen Leser bringt, weil er veraltete Informationen enthält, ist er für ein langfristiges Content Marketing nicht relevant. Evergreen Content muss auch SEO-Ergebnisse erzielen. Andernfalls wird er für Ihre Marke nicht hilfreich sein. Befolgen Sie diese Tipps, um Inhalte zu erstellen, die alle Anforderungen an eine zeitlose Content Marketing Strategie erfüllen:

– Zeitlose Inhalte enthalten in der Regel keine aktuellen Nachrichten. Stattdessen handelt es sich um aussagekräftige Texte, die universell wertvolle Informationen liefern, die über Monate oder Jahre hinweg relevant bleiben.

– Verwenden Sie kein Clickbait- oder Keyword-Stuffing, das wird Ihrer SEO-Bewertung schaden. Evergreen Content sollte von höchster Qualität und Relevanz für Ihre Zielgruppe sein.

– Legen Sie Wert auf Qualität. Evergreen-Inhalte sollten zu den hochwertigsten Texten auf Ihrer Website gehören. Sie sollten mit Informationen gefüllt, sachlich und mit Links zu seriösen Quellen versehen sein.

– Machen Sie Ihre Inhalte SEO-freundlich. Verwenden Sie Techniken wie das Hinzufügen von Titel-Tags, Backlinks und Bildtexten, die Ihre Keywords enthalten. Machen Sie Ihre Inhalte leicht lesbar, mit vielen Absätzen, Aufzählungen und Unterüberschriften.

– Überprüfen Sie Ihre Texte. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Evergreen Content funktioniert, überprüfen Sie die SEO Ihrer Website, um zu sehen, wie Ihre Artikel ranken. Verwenden Sie die Ergebnisse, um Ihren Inhalt oder andere Funktionen der Website für eine bessere Position zu optimieren.

– Evergreen Content kann Sie als Branchenexperte etablieren, Aufrufe bringen und das Engagement der Leser noch lange nach ihrer Veröffentlichung fördern. Es kann sofortige Spitzen im Traffic bringen und Ihre langfristige Kompetenz in diesem Bereich stärken.

Evergreencontent – welche Themen sich am besten eignen

Jeder Inhalt ist geeignet, solange er zeitlos und qualitativ hochwertig ist, aber die folgenden Themen sind am erfolgreichsten.

– Anleitungen/Tutorials

– Historische Beiträge und Herkunftsgeschichten

– Enzyklopädische Beiträge und Informationsposts

– Ressourcenlisten von Experten/Top-Tipps

– FAQs mit Antworten

Tipps zum Schreiben von Evergreen Content

– Selbst der zeitloseste Text ist nicht viel wert, wenn die Leute nicht nach diesem Thema oder den enthaltenen Keywords suchen. Wählen Sie die richtigen Keywords aus, wobei Longtail-Keywords am besten geeignet sind. Fügen Sie Bildern Alt-Texte hinzu, schreiben Sie das Hauptkeyword in den Titel, die URL und den Text, aber vermeiden Sie Keyword-Stuffing. Sie sollten auch Hyperlinks zu Evergreen-Artikeln verwenden, um die SEO-Rankings zu verbessern.

– Schreiben Sie für Anfänger. Bereiten Sie Fachwissen einfach verständlich auf. Experten suchen wahrscheinlich nicht nach allgemeinen Themen und Sie wollen Inhalte für ein grosses und wiederkehrendes Publikum generieren. Vermeiden Sie zu spezifische Fachausdrücke, Anfänger können eine zu technische Sprache oft nicht verstehen.

– Wiederverwendung Ihrer Inhalte. Wenn Sie einen grossartigen Inhalt erstellt haben, gibt es viele Möglichkeiten, ihn in verschiedenen Formaten wiederzuverwenden.

Pflegen Sie Ihren Ever Green Content

Obwohl Evergreencontent nie einer vollständigen Überarbeitung oder Neuschreibung bedürfen sollte, kann er im Laufe der Wochen und Monate eine Nachbesserung benötigen, um Ihren Zwecken und den aktuellen Anforderungen an Ihr Content Marketing besser zu entsprechen. Einer der Vorteile von zeitlosen Inhalten besteht darin, dass Sie sie nur ein wenig optimieren müssen, um sie Monate oder Jahre später erneut zu veröffentlichen. Wenn die Zeit gekommen ist, überprüfen Sie Ihre Beiträge und aktualisieren Sie die enthaltenen Links, Keywords, Produktspezifikationen und Statistiken.

Fazit:

Content Marketing ist das wichtigste Element im Online Marketing und SEO. Die Erstellung von Evergreencontent kann Ihre wirkungsvollste Content Marketing Strategie sein. Es ist eine langfristige Inhaltsstrategie, die qualitativ hochwertige, konsistent veröffentlichte Inhalte verwendet, um eine persönliche Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen und sich vom Wettbewerb abzusetzen.